Long Covid - wie Biofeedback helfen kann
Biofeedback · 29. Juli 2021
Long COVID bezeichnet ein Krankheitsbild, bei dem betroffene PatientInnen auch noch mehrere Wochen bis Monate nach einer COVID-19- Infektion an verschiedensten Symptomen leiden. Häufig erwähnt sind hier u.a. das Fatique-Syndrom (=chronische Erschöpfung), Kurzatmigkeit, Schwindel, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, psychische Belastungen und Antriebslosigkeit. Wie eine Biofeedback-Therapie und psychologische Behandlung hilfreich sein kann, möchte ich in diesem Artikel näherbringen.

Biofeedback - was ist das eigentlich??
Biofeedback · 17. Mai 2019
Vielleicht hast du den Begriff "Biofeedback" schon einmal gehört, weißt aber nicht genau was es bedeutet, dann klick dich hier rein! Mithilfe von Beispielen erkläre ich dir einiges über die Biofeedbacktherapie!